Heute war Termin mit dem Bauleiter, es wurde ein Bautenstandsprotokoll zum Dachstuhl unf Innenputz gefertigt. Auch unser Gutachter war wieder dabei. Nachdem der Prüfstatiker nun auch den Dachstuhl abgenommen hatte, sind diese Probleme geklärt gewesen. Jedoch haben wir beim Innenputz kleinere Mängel gefunden. Die Putzer haben im "Arbeitswahn" auch schön die Dampfsperre zerkackt.
Die Größten Probleme sind aber nun der Schornstein, der hat ja einen Abflußanschluß.
Leider hat es niemand für nötig gehalten diesen auch anzuschließen. Nach Rücksprache mit Sanitär ist das jetzt aber nicht mehr möglich. Der Bauleiter argumentiert wieder mit Wahnwitzigen Ausreden, wir haben ja nur den Schornstein gekauft und die Bauen das immer so. Da fehlen einem echt die Worte. Sollen wir uns da jetzt einen Eimer drunter hängen??? Das wird ja noch spannend.
Auch im Wohnzimmer sind wir erschrocken, die Türgriffe von Fenster und Terassentür sind nicht auf der selben Höhe. Sieht irgendwie bescheuert aus ...
Aber auch dafür hat der Bauleiter wieder eine Ausrede, das sei technisch bedingt und kein Mangel.
Leider sehen wir und auch unser Gutachter das anders, wer baut sich freiwillig so einen Mist. Hätte man uns das vorher gesagt, wäre es nicht so gebaut worden. Auch das Problem wird noch spannend werden.
Beim Außenputz/Dämmung wurden auch ein paar Fehler gefunden. Das Armierungsgewebe sollte gem. Hersteller im Putz einliegen.
Der Bauleiter spielt das Problem runter, es ist ja alles noch nicht fertig. Wir weisen trotzdem darauf hin und drängen auf die Ausbesserung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen